Bewusstsein, Buch-Tipp, Lebensqualität, Nachdenkliches
Kommentare 3

Buchtipp: Haben kommt von Sein

Buchcover von "haben kommt von sein" - Nicole Rupp

Auf das Buch von Nicole Rupp bin ich zufällig gestoßen und da es gut zum Thema meines Blogs passt, habe ich es einfach bestellt und gelesen.

Das Buch „Haben kommt von Sein“ ist eine gute Einstiegslektüre für Menschen, die sich mit dem Thema “ Geld-Bewusstsein“ noch nicht wirklich ernsthaft beschäftigt haben. Es gibt einen guten Überblick über die grundlegenden Fragen, was ist Geld eigentlich und was macht es mit uns. Frau Rupp geht auch sehr ausführlich auf unsere „Geiz ist Geil-Gesellschaft“ ein und die Folgen die sich daraus für jeden Einzelnen ergeben. Auch die „seelische“ Komponente von Geld kommt nicht zu kurz.

Gleich im Vorwort trifft Sie den Nagel auf den Kopf, hier ein Zitat:

Geld ist das, wozu wir es gemacht haben. Wir bestimmen, welchen Platz es in unserem Leben einnimmt und wie wir es verwenden. Wir tragen die Verantwortung für alle Entwicklungen, die aus unserem Umgang mit Geld entstehen.

Ein wirklich lesenswertes Buch, obwohl es nur 140 Seiten hat, bietet es eine Menge Stoff zum Nachdenken!

Wer mehr über die Autorin erfahren möchte, hier geht es zu Ihrer Homepage.

Viel Spaß beim Lesen und ein neues Geldbewusstsein!

 

3 Kommentare

  1. Derin sagt

    Ich beschäftige mich auch mit dem Thema Geldbewusstsein und finde es immer wieder gut zu sehen dass es auch andere Menschen gibt die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Denn oft komme ich mir so vor als wäre ich der einzige der sich damit beschäftigt:).
    PS: ich finde deinen Blog sehr interessant und werde sicher öfter vorbeischauen

    • Lieber Derin,

      habe mir Ihre Homepage und Blog angeschaut, liegt ganz auf meiner Linie!
      Weiter so!

      Sie sind nicht der Einzige, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.